Es gibt 175 Antworten in diesem Thema, welches 16.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Márkusz Varga.



  • Also das, was du hier betreibst, kann man schlechterdings wohl kaum "Rollenspiel" nennen. :rolleyes


    ...


    So was ist kein Rollenspiel, das ist Trollen unter Einsatz mehrer Sockenpuppen-Accounts!


    :applaus


    Und für das Spiel Astor ist so ein Verhalten zerstörerisch.


    Im Übrigen braucht man keine Glaskugel, um zu prophezeien, dass neben McGarry bald ein paar Urgesteine mehr abtreten werden, weil sie den Kindergarten satt haben. Einer hat es heute deutlich gesagt, ein anderer lässt sich nur noch selten zeigen und zwischen den Zeilen seiner Posts kann man sein Kopfschütteln spüren und ein Dritter verschwindet eh ständig wieder in der Versenkung (dem hat es nach der Microleaks-Sache definitiv abgelöscht - doch offenbar gibt es ja immer noch Leute, die solch kriminelle Aktionen cool finden...). Irgendwann dann wird Astor ein Admin-Problem haben, weil die drei weg sind.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Zitat

    Astor ist eine Simulation. So sehr man sich aber auch anstrengt, man hat keine Sachzwänge in einer Micronation. Wir haben keine Währungsgefährdung, keine Arbeitslosigkeit, höchstens Motivationslosigkeit, weil jemand mal ein Amt nicht bekommen hat, das er haben wollte. Na und?


    Drollig wie in einem Nebensatz das komplette Problem Astors übergangen wird.


    Ich kann gerne Irkanien wieder auf die Karte bringen um Astor ein Problem zu sein, aber dann sind wieder welche pissig, weil Superland US of A ja keine Probleme haben kann.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Chris, bei aller kameradschaftlichen Zuneigung und grundlegenden Verständnis - auch mir fällt zunehmend auf, dass alle deine IDs immer wieder auftauchen, um abwechselnd auf van het Reve herumzutrampeln. Das mag zwar an sich ganz lehrreich sein, weil van het Reve genau wie Colton nach Microleaks ein paar Tritte verdient hat, aber es ist auffällig und Sebastian hat es eigentlich nicht verdient.


    Ach ja, dafür, dass Du mir diesen Avatar geklaut hast muss ich Dich strangulieren. :)

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Mal noch ne kleine Anmerkung : Wer nicht zwischen virtuellen, gespielten Charakteren und realen Personen unterscheiden kann, sollte sich wirklich überlegen ob es Sinn macht sich an einer virtuellen Simulation zu beteiligen. Und wer SimOn-Kritik ins SimOff zieht, zeigt dass er das nicht kann, scheißegal wie lang er schon dabei sein mag.


    Im Übrigen ist der Vorschlag "Rollenspiel ja - solange deine Charaktere ruhig sind und tun was mir passt" einfach lachhaft :) Aber wir haben herzlich drüber gelacht.


    Du ergießt dich hier in Selbstmitleid ("Keiner versteht mich, alle wollen mir Unrecht!") und Beschuldigungen ("Niemand außer mir kann richtig simulieren!"), segelst dabei am eigentlichen Thema aber völlig vorbei:


    Du spielst tatsächlich doch gar keine verschiedenen Rollen als jeweils eigene Charaktere und Persönlichkeiten, um das Leben in Astor abseits der Politik zu gestalten.


    Du hast dir eine ganze Reihe Accounts hier im Forum angelegt, die laut Avatar und Signatur alle irgendwas mit Polizei, Feuerwehr, Sicherheitsdiensten usw. zu tun haben. Und diese Accounts benutzt du quasi ausschließlich, um ausgesuchte Personen regelrecht einzukreisen und mit unsubstanziierten Angriffen und lächerlichen Aktionen oder Drohungen unter Dauerfeuer zu nehmen.


    Damit verstößt du gegen ur-uralte, goldene - ach was, platine - MN-Regeln:

      1. Neben-IDs sind zur Ausgestaltung oder zum Rollenspiel da, dürfen aber nicht zur politischen Stimmungmache missbraucht werden, denn für politische Meinungsäußerungen ist die Haupt-ID da.


      Du hingegen unterhältst eine kleine "Privatarmee" an Neben-IDs, die ständig in politische Diskussionen eingreifen oder das politische Geschehen kommentieren oder zu beeinflussen versuchen, dabei sogar faktisch wie eine einzige Person auftreten, indem du mitten in einem Gespräch die benutzten Accounts hin- und herwechselst.


      2. IDs sind voneinander, sowie von der realen Person hinter diesen, zu trennen. Es ist einfach eine Schweinerei, die Abneigung einer seiner IDs gegen die ID eines anderen Spielers auf sämtliche dessen anderer IDs, sowie alle seiner eigenen IDs zu übertragen, ohne Rücksicht auf individuelle Ansichten, Interessen, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften usw. der verschiedenen IDs zu nehmen oder zu beachten, ob, wann und in welcher Form die betreffenden IDs überhaupt schon einmal miteinander zu tun hatten.


      Genau das tust du aber pausenlos, insbesondere bei Scrip.


      3. In einer demokratisch verfassten MN mit Wahlen und Abstimmungen sind deren Ergebnisse als tatsächliche Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Sim auch für die Unterlegenen verbindlich. Wem ein Ergebnis nicht gefällt, der muss eben mit Argumenten für einen echten Meinungswandel bei seinen Mitspielern werben, anstatt einfach Millionen Menschen umfassende Demonstrantenheere oder Flüchtlingsströme aus dem Hut zu zaubern und mit diesen andere Mehrheiten zu simulieren, als Wahlen und Abstimmungen ergeben haben.


      Das wiederum ist aber eben exakt das, was du hier treibst.


      4. Sim-Handlungen, die in die Handlungsfreiheit einer anderen ID eingreifen (z. B. Platzverweise, Freiheitsentziehungen usw.), sind quasi ausschließlich seitens sim-gesetzlich dazu befugter und entsprechend für diese Aufgaben eingesetzter Staatsorgane - oder notfalls SimOff durch den Admin/die Admins - zulässig, bestimmt aber nicht durch jeden beliebigen Spieler, der sich mal eben schnell eine dazu passende ID zulegt.


      Du hingegen hast dir mit diversen "Security"-IDs wie Polizisten u. dergl. ein persönliches Roll-Kommando geschaffen, das in SA-Manier durch das Forum turnt und dir unliebsame IDs mit Zwangsmaßnahmen oder Schikanen bedroht, um sie von der Teilnahme an Sim-Strängen abzuhalten.

    Anstatt weinerlich in Selbstgerechtigkeit zu zerfließen, kannst du lieber mal zu diesen Punkten - die andere Mitspieler dir sicherlich gerne bestätigen werden - Stellung nehmen.


    Anders kommen wir hier nämlich nicht vom Fleck.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Back to the Topic. Wie könnten wir denn unsere Vermarktung verbessern? Wer hätte Zeit sich darum zu kümmern? Wo setzen wir konkret an? Facebook, Google...was gibt es noch?

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Back to the Topic. Wie könnten wir denn unsere Vermarktung verbessern? Wer hätte Zeit sich darum zu kümmern? Wo setzen wir konkret an? Facebook, Google...was gibt es noch?


    Zuallererst bei der Website. Die muss fertiggestellt, und die vorhandenen Inhalte müssen aktualisiert und überarbeitet werden.


    Ohne vernünftige Website, die wir hergelockten Neugierigen an die Hand geben können, können wir uns alle anderen Werbemaßnahmen sowieso sparen. ;)

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Eine Website wie unsere hat den Nachteil das sie immer nur der Admin aktuell halten kann. Das geht einmal gut und dann passiert lange nichts. Mein Vorschlag wäre eine Eingangsseite, vom Inhalt her nur auf einen informativen Eingangstext begrenzt, die dann das Forum verlinkt. Optimal wäre eine Verlinkung in den Neubürgerbereich wo dann auch gleich ein FAQ auf den Neuankömmling wartet.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Eine Website wie unsere hat den Nachteil das sie immer nur der Admin aktuell halten kann. Das geht einmal gut und dann passiert lange nichts. Mein Vorschlag wäre eine Eingangsseite, vom Inhalt her nur auf einen informativen Eingangstext begrenzt, die dann das Forum verlinkt. Optimal wäre eine Verlinkung in den Neubürgerbereich wo dann auch gleich ein FAQ auf den Neuankömmling wartet.


    Man muss die Website ja nicht als Enzyklopädie anlegen. Hin müssen "nur" eine aktuelle (!) Kurzbeschreibung der Bundesstaaten sowie eine Darstellung der Staatsordnung. Das Ganze sollte etwas großzüger gestaltet werden, mit wenigstens einem Symbolfoto je Staat (z.B. Manhatten-Skyline, Texas-Ranch usw.) - das Auge isst schließlich mit. Die Einbürgerung (wie und wo) sollte auch sofort erkennbar sein.

  • Ich spreche von keiner Enzyklopädie. Ich spreche von einem Text der, von mir aus unterlegt mit aussagekräftigen Bildern, dem Neuling einen Kurzen Überblick darüber gibt was Astor ist und wie Astor aufgebaut ist. Ein Linkt mit der Beschreibung "Bürger werden!" führt den Besucher dann in den Neubürgerbereich dieses Forums wo alles weitere (Anmeldung, aktuelle politische Situation etc...) erklärt wird.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Dinge wie z. B. das politische System - also welche Staatsorgane es gibt, wofür sie zuständig sind, wie sie gewählt werden usw. -, ein Überblick über Land & Leute, Geographie, die Bundesstaaten usw. müssen unbedingt auf die Homepage.


    Ebenso wie eine möglichst kurze und verständliche "Einstiegsanleitung".


    Sofort nur auf auf Forumthreads zu verlinken wirkt nämlich einfach nur lieblos und billig.

    Sandy van het Reve
    - Attorney-at-law -
    - Dean of Athena University Law School -
    - Chairholder for U.S. Constitutional Law at Athena University Law School -


    - Former U.S. Attorney General -
    - Former U.S. Representative -

  • Okay, dann lasst aber aktuelle Ämterbesetzungen unbedingt weg wenn man eh nicht garantieren kann diese ständig zu aktualisieren. Und auch hier gilt: In der Kürze liegt die Würze! Niemand hat heute noch Bock sich monströse Textanballungen durchzulesen nur um von einem Produkt überzeugt zu werden.

    [align=center][FONT=times new roman]Freedom from Government!

  • Dinge wie z. B. das politische System - also welche Staatsorgane es gibt, wofür sie zuständig sind, wie sie gewählt werden usw. -, ein Überblick über Land & Leute, Geographie, die Bundesstaaten usw. müssen unbedingt auf die Homepage.


    Ebenso wie eine möglichst kurze und verständliche "Einstiegsanleitung".


    Sofort nur auf auf Forumthreads zu verlinken wirkt nämlich einfach nur lieblos und billig.


    Völlig richtig.

  • Okay, dann lasst aber aktuelle Ämterbesetzungen unbedingt weg wenn man eh nicht garantieren kann diese ständig zu aktualisieren. Und auch hier gilt: In der Kürze liegt die Würze! Niemand hat heute noch Bock sich monströse Textanballungen durchzulesen nur um von einem Produkt überzeugt zu werden.


    Namen müssen überhaupt nicht auf die Website, sondern nur die Verfassungsorgane (Bezeichungen und wesentliche Aufgaben). Dem Interessenten soll ein grundlegender Überberblick verschafft werden - wer gerade irgendwo Governor oder Minister ist, interessiert ihn sicherlich nicht. Ebenso ändern sich Landschaft und Bevölkerung der States nicht. Das sind Stammdaten, die einmal eingetippt werden und (keine weiteren Fusionen vorausgesetzt) jahrelang Gültigkeit haben.

  • Darauf achten die Leute nicht gleich mit Informationen zu erschlagen.


    Ich hörte Dienstag noch:
    "Oh, da blicke ich so schnell nicht durch (...) das lese ich irgendwann mal"
    was üblicherweise heißt: Nie.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Ich kann für die Webseite mal schauen, dass ich da beizeiten ein CMS einrichte. Derzeit habe ich aber nur beschränkten Internetzugang und leider auch nur wenig Zeit. Bis dahin könnte ich schauen, ob ich Sebastian zumindest über den ftp-Zugang eine Anpassung/Aktualisierung der Inhalt der Webseite ermögliche (wenn er das möchte).

  • 2. IDs sind voneinander, sowie von der realen Person hinter diesen, zu trennen. Es ist einfach eine Schweinerei, die Abneigung einer seiner IDs gegen die ID eines anderen Spielers auf sämtliche dessen anderer IDs, sowie alle seiner eigenen IDs zu übertragen, ohne Rücksicht auf individuelle Ansichten, Interessen, Bedürfnisse, Charaktereigenschaften usw. der verschiedenen IDs zu nehmen oder zu beachten, ob, wann und in welcher Form die betreffenden IDs überhaupt schon einmal miteinander zu tun hatten.


    Genau das tust du aber pausenlos, insbesondere bei Scrip.


    Kleiner Tipp : Logik.
    Gut. Sowas scheint bei dir nicht sooo weit verbreitet zu sein.
    DASS viele Personen in einem Staat einen ehemaligen Präsidenten kennen, ist denke ich klar - ebenso wie dass man Menschen des öffentlichen Lebens kennt.
    JEDE meiner IDs geht entsprechend dem ihr von mir gegebenen Charakter vor - deshalb hat sich Wells als alter Republikaner über die Wahl aufgeregt, nicht aber van Waal, als Demokrat und politisch sehr zurückhaltende Persönlichkeit. Dass Wells eben polarisiert, sollte nicht verwundern.
    DU bist hier derjenige, der sämtliche IDs einer Real-Person als eins sieht, nicht ich - DU machst hier also den Fehler. Wenn du das nicht siehst, wundert mich das ehrlich gesagt wenig - Selbstkritik scheint noch nie deine Stärke gewesen zu sein, wenigstens nicht soweit ich dich bislang habe kennen lernen dürfen.


    Zitat

    3. In einer demokratisch verfassten MN mit Wahlen und Abstimmungen sind deren Ergebnisse als tatsächliche Mehrheitsverhältnisse innerhalb der Sim auch für die Unterlegenen verbindlich. Wem ein Ergebnis nicht gefällt, der muss eben mit Argumenten für einen echten Meinungswandel bei seinen Mitspielern werben, anstatt einfach Millionen Menschen umfassende Demonstrantenheere oder Flüchtlingsströme aus dem Hut zu zaubern und mit diesen andere Mehrheiten zu simulieren, als Wahlen und Abstimmungen ergeben haben.


    Das wiederum ist aber eben exakt das, was du hier treibst.


    Moment. In einer Demokratie darf nur, wer die Meinung der Mehrheit vertritt, diese auch äußern? Das wäre mir aber neu. Gut. Dein Demokratieverständnis kenne ich nicht und will ich vermutlich auch nicht. Nenne mir eine demokratische Wahl, bei der NIEMAND seinem Unmut darüber Luft gemacht hat. Bitte. Moment. Kannst du nicht? Wundert mich auch nicht. Aber man kann ja mal alles schön in große Worte aufblähen und hoffen der eigene Unsinn wird nicht erkannt.


    Zitat

    Sim-Handlungen, die in die Handlungsfreiheit einer anderen ID eingreifen (z. B. Platzverweise, Freiheitsentziehungen usw.), sind quasi ausschließlich seitens sim-gesetzlich dazu befugter und entsprechend für diese Aufgaben eingesetzter Staatsorgane - oder notfalls SimOff durch den Admin/die Admins - zulässig, bestimmt aber nicht durch jeden beliebigen Spieler, der sich mal eben schnell eine dazu passende ID zulegt.


    Zeig mir nochmal deine Fähigkeit, zu simulieren, oh bitte! Es ist schlicht und ergreifend davon auszugehen, dass es Polizeibehörden gibt und diese sich um die Durchsetzung von Sim-Gesetzen kümmern. Dass diese auch simuliert werden, ist auch logisch. Dass diese dann bitte auch realistisch simuliert werden, auch. Dass besonders am amerikanischen original orientierte LEOs (google it, if you don't know it) sehr gerne gemeinsam gegen Personen stehen, die ihren Berufsstand angreifen, ist übrigens auch nichts so Neues. Aber : Der Vorschlag "Mir gefällt jede Form von Sim, solange sie nach meinem Kopf geht - sonst spiel ich halt nicht mit und verlegs ins SimOff" ist ja hier symtpomatisch. Übrigens auch für den sehr fähigen Administrator, der applaudiert wenn so DERMAßEN danebene SA-Vergleiche kommen, dass mir wirklich das eiskalte Kotzen kommt. Dieser Vergleich hat mir aber zuletzt gezeigt : Hier in Astor sind mir zu viele Personen unterwegs, mit denen ich weder im echten Leben noch virtuell mehr als nötig zu tun haben möchte. Sowas ist ein Fall, wo man den lieben Spieler von PWM zitieren könnte : "Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte." - In diesem Sinne ein freundliches "Ja, ja" und Goodbye.

  • Ich spiele damit, mich wieder mehr einzubringen, dass sollte der Anstieg meiner Posts zeigen.
    Dem entgegen steht der leidige Wahlkampf für das Amt des Senators^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!