H.R. 2012-064: No Eternal Naturalization Applications Bill

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.



  • Honorable Members of Congress:


    Der Gentleman aus Laurentiana, Mr. Robert O'Neill, hat den folgenden Entwurf eingebracht.


    Die Aussprachedauer setze ich zunächst auf 96 Stunden fest.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.


    Der Antragsteller hat das erste Wort.




    Vice-President of Congress



    No Eternal Naturalization Applications Bill


    Sec. 1 [Purpose]
    Dieses Gesetz ändert den Citizenship Act.


    Sec. 2 [Amendments]
    (1) Sec. 2, SSec. 6 erhält den folgenden Wortlaut:

      "Die Staatsbürgerschaft wird rückwirkend zum Zeitpunkt der Antragstellung erteilt. Satz 1 gilt nicht, wenn die Voraussetzungen nach Ssec. 3 nicht innerhalb von 120 Stunden ab dem Zeitpunkt der Antragstellung vorgelegen haben; in diesem Fall wird die Erteilung der Staatsbürgerschaft versagt."

    (2) In Sec. 2, SSec. 7 werden nach den Worten "Ssec. 6" die Worte "Satz 1" eingefügt.


    Sec. 3 [Final Provisions]
    (1) Dieses Gesetz tritt entsprechend der verfassungsmäßigen Bestimmungen in Kraft.
    (2) Für Verfahren auf Erteilung der Staatsbürgerschaft, die vor Inkrafttreten dieses Gesetzes begonnen worden sind, gilt als Zeitpunkt der Antragstellung im Sinne von Sec. 2, SSec. 6 Satz 2 des Citizenship Act der Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes.

  • Mr. Speaker,


    ich denke, der Antrag ist selbsterklärend. Bislang müssen Antragsteller auf die Staatsbürgerschaft keine Fristen einhalten, um eine der notwendigen Voraussetzung für die Erteilung der Staatsbürgerschaft gegebenenfalls nachzuholen.


    Die Folge ist, dass Antragsverfahren nicht abgeschlossen werden können. Das ist unsinnig und bürokratisch.


    Mit dieser Bill möchte ich dem kurzfristig Abhilfe schaffen. Über Details wie beispielsweise die Dauer der Frist werde ich gerne diskutieren.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Madame President,
    der Antrag von Congressman O'Neill macht Sinn, weshalb er meine Unterstützung findet.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,
    ich kann den Sinn dieses Antrages durchaus nachvollziehen und er würde meine Zustimmung finden, denn eine Frist würde uns davor bewahren Einbürgerungen vorzunehmen, die direkt wieder rückgängig gemacht werden müssen. Sehr löblich finde ich im übrigen, das die abgeschaffte Wartefrist abgeschafft bleibt.
    Von meiner Seite also keine Einwände.

  • Madam President,


    das bisherige Fehlen einer klaren Frist im Staatsbürgerschaftsgesetz, binnen derer nach Antragstellung auf Erteilung der Staatsbürgerschaft der Eid zu leisten ist, kann ganz offensichtlich nur ein unbeabsichtigter Fehler bei der Reform des Staatsbürgerschaftsrechts gewesen sein.


    Ich begrüße die Initiative des Congressman aus meinem Heimatstaat, diese Regelungslücke zu schließen, halte die vorgeschlagene Regelng für sinnvoll und werde dem Entwurf daher zustimmen.

  • Mr. Speaker,


    ich halte diese Gesetzesänderung für überflüssig und eher geeignet, neue Staatsbürger abzuschrecken als anzulocken. Und entgegen der Auffassung des Antragstellers halte ich nicht den derzeitigen Zustand für bürokratisch, sondern die neu einzuführende starre Verfallsfrist für Staatsbürgerschaftsanträge. Aber bei einer derart großen Zustimmung hier im Hause für diese Idee werde ich mich nicht gegen diesen Antrag stellen.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Mr. Speaker,


    ob und inwiefern die aktuelle Regelung geeignet ist, neue Staatsbürger anzulocken, muss ich dahingestellt lassen. Ich kann jedoch feststellen, dass die alte Regelung keinesfalls weniger geeignet war; das belegen alleine die Statistiken. Und deswegen sehe ich keinerlei negative Auswirkungen einer Fristenregelung, wie sie in der Bill vorgesehen ist.


    Selbstverständlich sehe ich diese Bill nur als kurzfristig umsetzbare Korrektur an, so dass ich insbesondere Congressman Clark versprechen kann, dass eine größere Novelle des Citizen Act weiterhin auf meiner Agenda ist.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank


  • Office of the Speaker





    Honorable Members of Congress:


    Ich entschuldige mich für den mir unterlaufenden Fehler und Stelle fest: Mit Ablauf des 29.10.12, 01.09 Uhr ist die Aussprachefrist abgelaufen.
    Wegen Verstreichen der Aussprachefrist schließe ich hiermit die Debatte.


    Die Abstimmung im Repräsentantenhaus wurde bereits beendet, eine Abstimmung im Senat wird unverzüglich eingeleitet.







    Speaker CLARK
    President of Congress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!