Fläche/Bevölkerung von Astor und seinen Bundesstaaten

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bob O'Neill.

  • Hallo Kollegen!


    Meine Recherchen haben mich mal wieder auf die Seite der CartA gebracht, wo ich herausgefunden habe, dass Astor eine Gesamtfläche von 5.807.999,89 qkm hat.
    Link zur CartA: Fläche der Staaten


    Mir wäre jetzt nicht bewusst, wo diese Größe hier in Astor schon mal Anwendung gefunden hat. Ich glaub hier arbeitet man immernoch mit der Fläche die die Graphein Foundation mal vorgegeben wurde (= 2.897.440 km²)


    Inwieweit kann hier jemand bitte die Gesamtgröße Astors auf die sechs Bundesstaaten herunterrechnen?

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander T. Huang ()

  • Hab nun die Flächenangaben der Graphein Foundation auf CartA umgerechnet und komme auf folgendes Ergebnis:


    Assentia: 1.851.205 km²
    Astoria State: 240.707 km²
    Freeland: 831.458 km²
    Laurentiana: 659.957 km²
    New Alcantara: 933.752 km²
    Serena: 1.290.921 km²


    Vereinigte Staaten von Astor: 5.808.000 km²


    Da wir einen Faktor von etwa 2,0045 von GF auf CartA haben - also die Bundesstaaten vergrößern sich um das doppelte, halbiert sich
    natürlich dementsprechend die Bevölkerungsdichte - welche anno dazumal von den RL-USA als Rechengrundlage für die Bevölkerung Astors
    gedient hat.
    Soll man jetzt auch die Bevölkerung verdoppeln, nachdem Astor jetzt auch doppelt soviel Platz für Leute hat? ;)


    Ein netter Rattenschwanz so ein "Kartenumzug" vor drei Jahren(!?!)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Verdopplung? Also dann ca. 214 Mio.? Wenn man es mit den USA vergleicht, die bei ca. 32,62 Einwohner pro qkm sind, wären wir bei ca. 36 Einwohner pro qkm. Ich weiß es jetzt nicht genau wie die offizielle Politik war, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir dünner besiedelt sind als die RL-USA. Weiß da jemand genaueres?

  • Hab etwas in den alten Themen der NGC gesucht und hier die Ermittlung der damaligen Bevölkerungszahlen gefunden.


    Mein Vorschlag
    Ich würde die derzeitige Bevölkerunggröße (siehe hier) ganz primitiv um den Faktor 2 multiplizieren.
    Damit wäre das Thema aus meiner Sicht erledigt. Egal ob nun die Bevölkerungsdichte irgendwie nicht mehr zu den RL-USA passt oder ähnliches.


    Meine Zahlen (zum 1.Nov 2012)

    Assentia:

    32.276.000 Pers. - - 1.851.205 km² - - 17,4 Personen / km²


    Astoria State:
    37.176.000 Pers. - - 240.707 km² - - 154,5 Personen / km²


    Freeland:
    55.446.000 Pers.- - 831.458 km² - - 66,7 Personen / km²


    Laurentiana:
    46.966.000 Pers. - - 659.957 km² - - 75,7 Personen / km²


    New Alcantara:
    25.596.000 Pers. - - 933.752 km² - - 27,4 Personen / km²

    Serena:

    81.942.000 Pers. - - 1.290.921 km² - - 63,5 Personen / km²



    Vereinigte Staaten von Astor

    279.402.000 Pers. - - 5.808.000 km² - - 48,1 Personen / km²

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander T. Huang ()

  • Ich hoffe Sie entschuldigen meine Wortmeldung, aber der Governeur von Freeland ist ja leider abwesend:


    Ich denke die Zielgröße von 214 Mio. wäre schon realistischer - Sonst kämen wir den RL USA bei deutlich weniger Fläche doch schon recht nah.

  • Grundsätzlich passt das von meiner Seite, doch sind 48,1 Personen / km² nicht zu viel?


    Nun ja, die Zahlen habe ich nur aus den bestehenden Fakten der damaligen "Bevölkerungs-Konferenz" (Klick!) errechnet.


    Ich hoffe Sie entschuldigen meine Wortmeldung, aber der Governeur von Freeland ist ja leider abwesend:


    Von meiner Seite aus kein Problem - freue mich wenn seitens der Bundesstaaten irgendwie ne Meldung zu diesm Thema kommt :)


    Zitat

    Ich denke die Zielgröße von 214 Mio. wäre schon realistischer - Sonst kämen wir den RL USA bei deutlich weniger Fläche doch schon recht nah.


    Das wären 60 Mio. Einwohner weniger wie die von mir errechneten Zahlen, die seit sechs Jahren so gewachsen sind und durch den Karten-Umzug nur angepasst wurden.
    Ich werde nun nicht an den Ergenissen der o.g. Konferenz rütteln.




    Meine Meinung:
    Die von mir oben errechneten Zahlen sollen so bleiben wie sie sind - da diese seit Jahren eigentlich gewachsen sind. Man muss ja nicht immer alles auf die RL-USA beziehen.
    Man sollte das einfach mal auch sein lassen ;) Sonst müsste man ja überall alles auf die RL-USA anpassen. Etwas künstlerische Freiheit sollte schon bleiben - vorallem hat es die letzten sechs Jahre auch keinen gestört :)
    Den das wäre wieder ein größerer Arbeitsaufwand wieder allen Bundesstaaten neue Bevölkerungsgrößen zu definieren, usw - da diese Arbeit ja schon bereits mal gemacht wurde.
    Man musss ja nicht alle paar Jahre wieder die selbe Arbeit machen ;)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Schon richtig und ich denke, dass dem auch keiner widerspricht. Aber ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wir im Verhältnis dünner besiedelt sind als die RL-USA. Wie es aber scheint, habe ich mich wohl geirrt. Und kann auch nicht sagen, wieso bzw. wo ich das gelesen habe. :D

  • SIe haben sicher recht, daß die Zahlen ja auch gewachsen sein müssen. Ich sehe das aber eher anders herum: Bei der damaligen Konferenz wurden die Bevölkerungszahlen eher höher angesetzt, da das RL Verhältnis Fläche/Einwohner dann doch "zu wenige" (<100 Mio) gewesen wären, um die VSA zumindest ansatzweise als Wirtschafts und Militärmacht zu simulieren. EIgentlich waren 137 Millionen da auch schon nur sehr begrenzt. Daher finde ich die Erhöhung sehr richtig, glaube aber dementsprechend auch, daß man nicht um den Faktor 2 erhöhen muss, sondern hier dann etwas abschwächen kann. Um keinen Aufwand zu erzeugen, könnte man sich einfach für ein kleineres Verhältnis entscheiden, also z.B. x1,5.


    Abgesehen von der ganzen VSA/USA Diskussion gibt es noch ein praktisches Argument, was zu hohe Bevölkerungszahlen IMHO schwierig macht (wobei das eigentlich schon jetzt der Fall ist). Die Bundesstaaten werden zu groß...

  • Daher finde ich die Erhöhung sehr richtig, glaube aber dementsprechend auch, daß man nicht um den Faktor 2 erhöhen muss, sondern hier dann etwas abschwächen kann. Um keinen Aufwand zu erzeugen, könnte man sich einfach für ein kleineres Verhältnis entscheiden, also z.B. x1,5.


    Okay, auf das könnte ich mich noch einlassen - auf diese Idee bzgl. des Faktors bin ich nicht gekommen: es kann ja auch ganz einfach sein :)


    Ich werde mal ein paar Sachen durchrechnen und dann vorstellen, ich hoffe anschließend findet solch ein Konsens großen Zuspruch durch alle Bundesstaaten (nicht nur Assentia, Freeland und Serena ;) )

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Alternative Bevölkerung der Staaten mit dem Faktor 1,5 errechnet. Damit kommen wir auf eine Bevölkerungsdichte von 36,1 Pers./km² für Astor. Hoffe das kommt so manchen Vorstellungen nahe.
    Ich könnte damit leben.
    Dennoch möchte ich eine Abstimmung abhalten, bei welcher die Gouverneure zwischen Version 1 (Faktor 2) und Version 2 (Faktor 1,5) entscheiden sollen - oder vielleicht möchte ja noch jemand etwas anderes vorschlagen :)
    Das soll kein Alleingang einiger weniger werden ;)


    Assentia:
    24.207.000 Pers. - - 1.851.205 km² - - 13,1 Personen / km²


    Astoria State:
    27.882.000 Pers. - - 240.707 km² - - 115,8 Personen / km²


    Freeland:
    41.584.500 Pers.- - 831.458 km² - - 50,0 Personen / km²


    Laurentiana:
    35.224.500 Pers. - - 659.957 km² - - 53,4 Personen / km²


    New Alcantara:
    19.197.000 Pers. - - 933.752 km² - - 20,6 Personen / km²

    Serena:

    61.456.500 Pers. - - 1.290.921 km² - - 47,6 Personen / km²



    Vereinigte Staaten von Astor

    209.551.500 Pers. - - 5.808.000 km² - - 36,1 Personen / km²

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Schön, das diese Variante auf postive Resonanz stößt :)


    Werde die Abstimmung in einem extra Thread einleiten und die Gouverneure dazu einladen.
    Bis dahin warte ich noch Kritiken bzw. Gegenvorschläge ab.

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Da können Sie aber die neuen Zahlen zu den Bundesstaaten gern selbst berechnen; wäre mir eine Freude anschl. Ihre Variante zur Abstimmung zu stellen ;)


    Naja, die 210 Mio. Einwohner dürften wir ja in einigen Monaten dann schon knacken :)

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Ist doch vollkommen in Ordnung.
    Nehmen wir zum Vergleich das gerade wiedervereinigte Chinopien, dann kommen wir sehr gut bei weg.


    Einwohner gesamt: 1.000.854.200
    Fläche gesamt: 6.741.025 km²
    Bevökerungsdichte: 148,5 E/km²

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!